Festprogramm zum Kirchenjubiläum

„Wie lieb sind mir deine Wohnungen, Herr Zebaoth!

Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des Herrn.“

(Psalm 84, 2-3)

Das Festprogramm

Für die Feierlichkeiten am Kirchweihwochenende vom 16. – 18. September hat sich der Kirchenvorstand Tauberscheckenbach folgendes Programm überlegt.

Am Freitag, 16.9., starten wir wieder wie in den letzten Jahren mit einer Schlachtschüssel im Feuerwehrhaus. Ab 19.00 Uhr geht es los.  Wurst, Kesselfleisch und Getränke werden vom Kirchenvorstand organisiert. Bitte Geschirr und Gläser selbst mitbringen. Bei guter Unterhaltung und heiteren Schwänken aus dem Gemeindeleben soll das Kirchweihwochenende eingeleitet werden.

Am Kirchweihsonntag, 18.9., dessen Datierung sich in Tauberscheckenbach im Übrigen nach dem „Tag der Kreuzerhöhung“, dem 14. September, richtet, feiern wir den Kirchweihgottesdienst um 9.30 Uhr. Wir freuen uns, dass uns Herr Dekan Hans-Gerhard Gross die Festpredigt hält. Feierlich begleitet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor Neustett.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu einem Empfang auf den Kirchplatz eingeladen.

Zur Tradition der Tauberscheckenbacher Kirchweih gehörte in den letzten Jahren ebenfalls ein Standkonzert des Musikvereins Tauberzell um 14.00 Uhr am Feuerwehrhaus. Ob dies so stattfinden kann, ist den gemeindlichen Nachrichten zu entnehmen, zumal dies auch nicht Sache der Kirchengemeinde ist.