Kirchliches Leben

Unsere Kirche ist offen – treten Sie ein von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

(ab Sonntag 22. März 2020)

Zeit für Stille und Gebet

Den Abstand zu anderen (ca. 2 Meter) bitten wir einzuhalten.

Gemeinsames Beten am Tag

Liebe Gemeinde, täglich rufen uns die Glocken (6.00 Uhr; 11.00 Uhr, 19.00 Uhr, samstags um 15.00 Uhr und zur Gottesdienstzeit am Sonntag)zum gemeinsamen Gebet in unseren Häusern.

Eine kleine Handreichung für zu Hause liegt in den Kirchen aus und wird mit dem Gemeindebrief und über digitale Medien ausgegeben.

Seelsorge ist in diesen Tagen besonders wichtig

Sie erreichen mich, Pfarrer Johannes Raithel, unter der Telefonnummer 0160 18 27277 oder 09865 319

Nummer der Telefonseelsorge 0800 111 0 111

Krankenabendmahl kann unter Berücksichtigung aller hygienischen Schutzmaßnahmen stattfinden. Bitte einen Termin mit Pfarrer Raithel vereinbaren.

Verkündigung und Begleitung der Gemeindeglieder in den Medien

Die Gottesdienste in ZDF, ARD, BR und Deutschlandfunk sind so organisiert, dass jeden Sonntag ein evangelischer Gottesdienst oder eine Morgenfeier mitgefeiert werden kann. (Wir werden das Angebot immer wieder zeitnah ergänzen.)

Wöchentlich finden sie in den offenen Kirchen die aktuelle Sonntags- und Feiertagspredigt geschrieben für die Gemeinden.

Bitte nehmen Sie für Ihre Nachbarn ein Exemplar mit!

Bis einschließlich 19. April 2020 finden auf Grund der Corona-Pandemie keine Gottesdienste & Andachten statt.

17. März 2020 der Landeskirchenrat und der Kirchenvorstand

Kommentare sind geschlossen.