Aktuelle Mitteilungen

Abendmahlsgottesdienste mit Traubensaft

Am Sonntag wird in Tauberscheckenbach und Tauberzell das Abendmahl angeboten. Da es nach wie vor Teilnehmerbeschränkungen für Gottesdienste gibt, soll damit das Angebot an Ostern ein wenig entzerrt werden. Wir feiern beide Abendmahle mit Traubensaft.

Die Hygienevorschriften werden selbstverständlich eingehalten. Schon jetzt sei darauf hingewiesen, dass für die Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostersonntag wieder Anmeldungen zur Teilnahme erforderlich sind.

Passionsandacht

Mittwoch, 24.03.2021 in der Kirche in Tauberscheckenbach: „Simon hilft das Kreuz tragen“ mit Prädikant Schwemmbauer. Die Andacht beginnt um 19.30 Uhr.

Frühjahrssammlung Diakonie

Statt der ausgefallenen Haussammlung der Diakonie im März bitten wir Sie noch einmal um eine Überweisung auf das Spendenkonto der Kirchengemeinde Adelshofen (IBAN: DE69 7656 0060 0007 2116 00). Zweck: Diakoniesammlung. Die Spenden werden verwendet für verschiedene Einrichtungen des Diakonischen Werkes, die alle von Spenden abhängig sind (z.B. Schwangerschaftsberatungsstellen, Tafel, Wohnungslosenhilfe, Beratungsstelle am Milchmarkt, EJSA, Projektschmiede).

Kirchenputz in Tauberscheckenbach

Der Frühjahrskirchenputz in Tauerscheckenbach ist am Samstag, 27.03.2021, ab 9.30 Uhr. Die Konfirmandenfamilien der Jahrgänge 2020 und 2021 werden gebeten mitzumachen. Vielen Dank! Über weitere Helferinnen und Helfer würden wir uns natürlich freuen.

Elternabend Konfirmationsjahrgang 2022

Für die Eltern und Kinder, die 2022 konfirmiert werden wollen, kann momentan für eine erste Besprechung kein Informationsabend in Präsenzform stattfinden. Deswegen lade ich Sie zu einer Zoom-Sitzung am 25.03.2021, um 19.00 Uhr herzlich ein. Bitte schicken Sie ein mail ans Pfarramt Adelshofen (pfarramt.adelshofen@elkb.de), damit ich Ihnen die Zugangsdaten dann zukommen lassen kann.