Einweihung des Landjugendraumes in Adelshofen

In Adelshofen wurde im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1. Mai der neue Landjugendraum der evangelischen Landjugend Adelshofen eingeweiht.
Nach dem Mittagessen, das von der Landjugend organisiert wurde, konnten die Vorsitzenden der ELJ, Petra Kammleiter und Patrick Stahl, zahlreiche Gäste begrüßen (ca. 150 Personen). Im Jahr 2014 wurde die ev. Landjugend in Adelshofen wieder gegründet. Schon in den 60er Jahren gab es eine Ortsgruppe.

Die beiden Vorsitzenden bedankten sich bei der Gemeinde Adelshofen und Bürgermeister Johannes Schneider, dass die derzeit ca. 35 Mitglieder zählende ELJ-Gruppe nun eine Unterkunft gefunden hat. Ebenso galt der Dank dem SC Adelshofen, in dessen Vereinsheim die Landjugendgruppe nun untergekommen ist. Bevor es so weit kam, mussten Entscheidungen im Gemeinderat und beim SC Adelshofen getroffen werden.

Im Anschluss an die Grußworte wurden die Räumlichkeiten eingeweiht, indem Pfarrer Raithel die Menschen segnete, die sich jetzt und in Zukunft an diesem Ort versammeln. Er überreichte der Vorstandschaft ein Kreuz. Die Feierlichkeiten endeten mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, das von den jungen Leuten und ihren Familien vorbereitet wurde.