Der Corona-Virus und seine Auswirkungen

Jeden Tag gibt es neue Verhaltensregeln, ob im sozialen Umfeld der Vereine, Veranstaltungen, Gottesdienstbesuchen usw. Wir leben unser bisheriges Leben weiter, gehen einkaufen, spazieren und kaufen nur das, was wir benötigen.

Im ZDF-Gottesdienst am heutigen Sonntag ging es darum für andere Menschen da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen. Nicht die Augen vor dem Leid zu verschließen aber auch zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.

Das Portal www.gemeinsam-helfen.net kann dabei helfen:

• Wir können für ältere Menschen einkaufen oder sie zum Arzt begleiten.
  • Berufstätige Eltern könnten sich zusammenschließen und sich einen Tag um die eigenen Kinder und die der anderen kümmern.

Hier auf dem Land ist das vielleicht eher einfach, in der anonym geprägten Stadt schon etwas schwieriger. Wir können anderen helfen und dabei viele Menschen kennen lernen.