Lieder vom Frieden

Tauberscheckenbach – Lieder aus der deutschen und amerikanischen Friedensbewegung erklangen am Samstag, 28.5 2022 in der Tauberscheckenbacher St.-Johannis-Kirche. Die Cover-Band „Acetones“ aus Tauberscheckenbach und Pfarrer Johannes Raithel gestalteten die Konzertandacht, in der rockige und stille Lieder dargeboten wurden. Amerikanische Songs von Bob Dillon und Bruce Springsteen wurden genauso interpretiert wie Lieder aus der Deutschen Friedensbewegung der 80er Jahre wie etwa der Ostband „Die Puhdys“. Gewalt, Krieg und Unterdrückung waren Anlass dieser Friedenssongs.

Pfarrer Raithel spannte einen Bogen bis in die Gegenwart und lud zum unablässigen Gebet für den Frieden ein. Die Spendenaktion des Abends erbrachte 1100,– € an Einnahmen, die an die Ukrainehilfe weitergeleitet wurden.

Rund 80 Besucherinnen und Besucher genossen einen trotz des ernsten Anlasses interessanten und hoffnungsvollen Abend bei stimmungsvoller Musik in der Kirche.