Neues Kindergartenjahr

Ein neues Kindergartenjahr hat im September begonnen und mittlerweile sind alle Kinder angekommen. Drei Kinder haben von der Krippengruppe in die Kindergartengruppe gewechselt und gehören nun zu den „Großen“. In der Krippe und im Kindergarten sind jeweils noch zwei neue Kinder  angekommen und haben sich schon gut in den Alltag integriert.

Äpfel für den Kindergarten

Apfelsaft mit Äpfeln aus der Region gibt es seit letztem Jahr im Kindergarten.

Dazu war  im September der Elternbeirat, einige Eltern und Kindergartenkinder Äpfel lesen. Diese wurden nach Bieberehren in die Fruchtkelterei Schmitt gefahren um dort Apfelsaft pressen zu lassen.

Außerdem konnten die Eltern eigene Äpfel für den Kindergarten dort anliefern.

Im letzten Kindergartenjahr konnten wir ein ganzes Jahr aus diesem Vorrat schöpfen. Für diese Spenden bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Eltern, die uns im letzten und auch in diesem Jahr damit unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.